Montag, 16. Februar 2015

Das Schicksal ist ein Mieser Verräter


Copyright für Cover/Inhalt liegen beim Verlag



Nachdem ich vor fast einem  Jahr den Film im Kino gesehen habe, wollte ich auch das Buch endlich lesen.Ich wusste also was mich in diesem Buch in etwa erwartet und ich bin definitiv nicht enttäuscht worden.  

Inhalt 
Hazel Grace Lancaster ist  16 Jahre alt und ist unheilbar an Krebs erkrankt. In einer Selbsthilfegruppe lernt sie den ebenfalls an Krebs erkrankten Augustus Waters kennen.  Gus hilft Ihren Herzenswunsch zu erfüllen. Einmal ihren Lieblingsautoren Peter van Houten treffen. (der sich als ziemliches Arsch herausstellt) Kurz nach diesem Treffen erfährt Hazel, dass bei Gus der Krebs zurück ist und es nicht gut aussieht… 

Meine Meinung
Ich bin zutiefst bewegt von diesem wunderschönen Buch. Hazel und Gus haben ein so wunderbare Verbindung zu einander.  Dieses Buch ist so ehrlich und voller Wahrheiten über ein Thema über das sonst viel geschwiegen wird. Leben und  sterben.  Hazel und Gus sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich vermisse Sie ein bisschen. Ich habe gelacht, geweint mit gelitten und Peter van Houten verflucht. Ein super schön geschriebenes Buch, dass sich die volle Bewertungspunktzahl verdient hat. Ganz klare Leseempfehlung. 






 5/5 Ellas 




PS: Mit diesem Buch habe ich Aufgabe 32. Der Buchchallenge erfolgreich erledigt
- ein Buch das verfilmt wurde



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen