Mittwoch, 21. Januar 2015

Buch Rezension - Wassermelone von Marian Keyes


Da ich ja immer mal wieder Bücher neben einander lese und mich dieses Buch schon länger angelacht hat, dachte ich mir warum nicht.
Also habe ich in gerade einmal 1,5 Tagen dieses Buch verschlungen.
Ich habe schon einige Bücher von Marian Keyes gelesen aber dieses Buch, ihren Debüt Roman, kannte ich noch nicht.


Marian Keyes - Wassermelone

Gerade erst hat Claire ihre Tochter Kate geboren, als Sie von Ihrem Mann verlassen wird.
Claire geht also mit ihrer neugeborenen Tochter zurück zu ihren Eltern nach Irland.
Dort lernt man nicht nur mehr über Claire und ihre Probleme, sondern man lernt die ganze Familie Walsh kennen.
Ihre liebenswerten Eltern und ihre zwei Schwestern Helen und Anna.
Es ist außerdem das erste Buch über die Familie Walsh.

Claire´s Mann James, hat sein Glück bereits anders wo gefunden.
Doch auch Claire (die sich endlich nicht mehr wie eine "Wassermelone in Stiefel" fühlt) findet dank des jungen Adams in das Leben zurück.

Dieses Buch ist voll von lustigen Geschichten und echt guten Witzen. Handelt aber auch von den unschönen Momenten die mit einer Trennung einhergehen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Kein herausragendes Werk aber dennoch gut geschrieben.
Ein schönes Buch für zwischendurch oder den Urlaub.



Dieses Buch bekommt von mir3 Ellas :)


PS: Mit diesem Buch habe ich Aufgabe 9. Der Buchchallenge erfolgreich erledigt

- ein Buch mit etwas Essbarem oder einem Getränk auf dem Cover.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen