Mittwoch, 7. Januar 2015

Warum das erste Buch aus der Buchchallenge flog



Für die Buchchallenge bei Daggi habe ich mir am 1 Januar gleich das erste Buch raus gesucht.
Entschieden habe ich mich für den Menschen Macher von Cody McFadyen.
Diesen Buch liegt schon ein paar Monate bei mir aber bisher habe ich es einfach nicht geschafft es zu lesen.

Da ich alle anderen Bücher von McFadyen nur so verschlungen habe, habe ich mich natürlich sehr über weiteren Lesestoff aus seiner Feder gefreut.

Ich habe knappe 200 Seiten gelesen. Oder mehr oder weniger durch gelesen. Ich habe mich selten so durch ein Buch gequält.

In furchbar langatmigen Rückblenden wird die Vorgeschichte der drei Hauptcharaktere beschrieben.
Zu einem richtigen Verbrechen bin ich in den 200 Seiten nicht gekommen.
Ja es wird über ihre grausame Kindheit berichtet aber das ist alles so langatmig und langweilig.
Ich konnte einfach nicht weiter lesen.




Alle vier Romane seiner Smoky-Barrett-Reihe mochte ich sehr.
Sie waren spannend und super flüssig zu lesen. Nicht zuletzt ist die Ermittlerin Smoky Barret ein toller Charakter.
Diese Dinge fehlen mir in Der Menschen Macher.



Daher gibt es für dieses Buch nun eine Ella.
Und das auch nur weil ich den Autoren sehr mag.












1 Kommentar:

  1. Du kannst das Buch aber trotzdem gerne für die Challenge verwenden, schliesslich ist das Deine Meinung zum Buch.

    Das Buch ist auch eines aus der Serie, die ich noch nicht gelesen habe, nun bin ich natürlich gespannt, wie mein Eindruck davon sein wird.

    AntwortenLöschen